für Freunde des Unimogs in der Region

Winterpfügen / Bericht von Holger Pfeifer

Winterpflügen in Neutsch

Am 28.12 sind wir zum Winterpflügen bei den Windrädern nach Neutsch/Ober-Beerbach, gefahren. Sebastian Schübler (421), Sven Seeger (407), Holger Pfeifer (435) und Rene´ mit einem MB-Trac hielten die Stammtischfahne hoch.

Außerdem war noch ein weiterer, top-restaurierter Unimog 406 da, dessen Besitzer ich aber nicht kannte.

Außerdem ca. 20 Traktoren ( die genaue Zahl konnte man nicht bestimmen, da ständig noch welche dazukamen). Einige kamen gleich mit Bau- bzw. Wohnwagen um auch die Nacht dort zu verbringen.

Für Verpflegung war ebenfalls gesorgt. Kurios war auch der Bratwurstgrill, der in seinem ersten Leben eine alte Sähmaschine war. Diese Kuriosität ordnete ich dem Ober-Beerbacher Herbert Ludwig zu, der auch den Odenwälder Teilemarkt im Schuldorf Bergstrasse organisiert und mich bei der Gelegenheit schon darauf vorbereitet hat, dass 2011 dort eine Sonderausstellung UNIMOG und MB-TRAC stattfindet.Er wird sich aber noch mal bei Klaus melden.

Gepflügt wurde nicht, solange ich dort war, aber es war ein kleines Treffen in herrlicher Winterlandschaft und glücklicherweise milden Temperaturen ohne Wind. Sonst wird es dort auch schnell ungemütlich.

Holger Pfeifer